Seitenanfang

Unternavigation im Bereich: Unsere Historie

Unsere Anschrift

Königlich privilegierte Adler-Apotheke Pinneberg oHG
Dingstätte 22
25421 Pinneberg
Telefon: 04101/28047
Telefax: 04101/3709920

info@adler-apo-pi.de

Interessantes

Historie Teil 1

In Pinneberg wird zuerst 1720 eine Apotheke urkundlich erwähnt. In ihr richtet Apotheker Johann Christian Albrecht an den König in Kopenhagen ein Gesuch um Gewährung eines Schuldenmoratoriums:

Historie Teil 2

..."insofern durch spätere allgemeine Verfügungen hierin keine Abänderungen getroffen werden", was sich auf den Fortfall von Vergünstigungen bezieht, wie sie früher allgemein den Apothekern zustanden.

Historie Teil 3

1942 übernahm Albert Schoenemann die Adler-Apotheke. Auf seine Initiative hin war sie zwei Jahre vorher, am Tage des ersten Luftalarms in Pinneberg, am 18. November 1940 von ihrem ursprünglichen Standort in der unteren Dingstätte in die zentrale Lage zwischen Drostei und Rathaus verlegt worden.

Historie Teil 4

1999 wurde mit dem lange geplanten Generalumbau der Apotheke begonnen, wobei diesmal auch die Aussenfassade komplett umgestaltet wurde. Auch jetzt war es das Ziel, trotz weit greifender Modernisierungsmassnahmen an alte Traditionen anzuknüpfen.

Navigationsbild für die Seite Shop Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Magazin

Öffnungszeiten

Mo - Fr:08:00 - 20:00 Uhr
Sa:08:00 - 16:00 Uhr

Aktuelle Angebote